Musik ist super, da kann niemand etwas entgegen bringen. Wenn sie interessiert sind, in einem unserer Chöre zu singen, finden Sie hier alle Informationen.

Wenn Sie sich dafür interessieren, was in den letzten Jahrzehten im Bezug auf den Chor- verband so passiertist, sind Sie hier richtig.

Einen solchen Verein auf die Beine zu stellen und am Leben zu halten erfordert sehr viel Aufwand. Das ist nicht alleine machbar, deswegen haben wir Partner.

MGV "Eintracht" 1881 Arzheim

Der Verein heute

Der MGV "Eintracht†ist Mitglied im Sängerbund Koblenz und ist Inhaber der Zelterplakette. Er hat 146 Mitglieder; davon sind 19 Frauen und 6 Ehrenmitglieder. 35 Mitglieder sind aktive Sänger, die Restlichen unterstützen den Verein als Fördernde Mitglieder. Die geschäftliche Leitung hat unser erster Vorsitzender Rolf Stein und die musikalische Leitung unterliegt unserem Chorleiter Wolfgang Fink . Um den traditionsreichen Verein auch in Zukunft noch singfähig zu halten, versuchen wir mit neuer Musikliteratur junge Sänger für unseren Verein zu gewinnen. So gehören neben der traditionellen Chorliteratur auch Gospels, Spirituals und Stücke von Musicals zu unserem Repertoire.

Was bieten wir?

• Gute Probenarbeit mit einem hochmotivierten Chorleiter!
  • Geselligkeit unter Freunden
  • Einbeziehen der Frauen unserer Sänger bei Aktivitäten
  • Konzertauftritte und Vereinsfahrten
  • Betreuung der Inaktiven - Fördernden Mitglieder - des Vereins

Wer kann mitmachen?

• Jeder der Freude am Singen hat und die Geselligkeit sucht!
  • Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch von Vorteil

Vorsitzender: