Musik ist super, da kann niemand etwas entgegen bringen. Wenn sie interessiert sind, in einem unserer Chöre zu singen, finden Sie hier alle Informationen.

Wenn Sie sich dafür interessieren, was in den letzten Jahrzehten im Bezug auf den Chor- verband so passiertist, sind Sie hier richtig.

Einen solchen Verein auf die Beine zu stellen und am Leben zu halten erfordert sehr viel Aufwand. Das ist nicht alleine machbar, deswegen haben wir Partner.

MGV 1856 Koblenz - Neuendorf

Der Männergesangverein wurde im Jahre 1856 gegründet. Seine satzungsgemäße Aufgabe liegt in der Pflege und Ausbreitung des deutschen Chorgesanges. Die Tätigkeit des Vereins ist gemeinnützig und wird ausschließlich zum Zwecke der Volksbildung und Kunstpflege ausgeübt. Unser Verein hat zur Zeit 38 aktive Sänger und 116 fördernde Mitglieder.

Besondere musikalische Höhepunkte:

• Große Erfolge bei Wettstreiten, Sängerfesten und Freundschaftssingen
  • Verleihung der Zelter-Plakette im Jahre 1956
  • Durchführung von zahlreichen Stiftungsfesten
  • Teilnahme an Chorkonzerten des Sängerkreises sowie an Kirchenkonzerten in verschiedenen Gemeinden
  • Durchführung von zahlreichen Konzerten im Ortsbereich für karitative Zwecke
  • u. a.

Was wird geboten:

• Eine tolle Chorgemeinschaft
  • Vereinsinterne Feste wie Nikolausfeier, Grillabend der Aktiven, Sommerfest bei "Rhein in Flammen", Familien- und Sängerfahrten, Wanderungen, Karnevalsveranstaltungen
  • Konzerte im Ortsbereich
  • und 2006 ein großes Stiftungsfest zum 150 jähriges Bestehen des Vereins.

Repertoire:

• Volkslieder
  • Chorwerke (weltlich und geistlich)
  • Opern- und Operettenmelodien

Vorsitzender: